Erkenntnisse aus dem Seminar "Tierpsychologische Beratung"

April 9, 2019

 

Letztes Wochenende war ich im Rahmen meines Fernstudiums der Tierpsychologie in Sindelfingen. Diesmal ging es um das Thema "tierpsychologische Beratung".

Meine wichtigsten Erkenntnisse sind:

  • Das A und O ist Kommunikation: wenn uns der Mensch nicht vertraut, kann  dem Tier nicht geholfen werden

  • Auch Tierkommunikation ist möglich, die Fähigkeit dazu steckt in uns

  • Alle (die ganze Familie) müssen an einem Strang ziehen

  • Wir können nicht alle retten, aber wir können "Gutes sähen"

Auf der Zugfahrt nachhause kamen mir die Ideen für meine Abschlußarbeit und der Entschluss, mich auch mit der Tierkommunikation zu befassen. Es bleibt also

spannend...

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Empfohlene Einträge

Es riecht nach Frühling!

March 25, 2018

1/2
Please reload

Aktuelle Einträge

July 24, 2019

Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter