top of page

Erkenntnisse aus dem Seminar "Tierpsychologische Beratung"


Letztes Wochenende war ich im Rahmen meines Fernstudiums der Tierpsychologie in Sindelfingen. Diesmal ging es um das Thema "tierpsychologische Beratung".

Meine wichtigsten Erkenntnisse sind:

  • Das A und O ist Kommunikation: wenn uns der Mensch nicht vertraut, kann dem Tier nicht geholfen werden

  • Auch Tierkommunikation ist möglich, die Fähigkeit dazu steckt in uns

  • Alle (die ganze Familie) müssen an einem Strang ziehen

  • Wir können nicht alle retten, aber wir können "Gutes sähen"

Auf der Zugfahrt nachhause kamen mir die Ideen für meine Abschlußarbeit und der Entschluss, mich auch mit der Tierkommunikation zu befassen. Es bleibt also

spannend...

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page